Kontaktmöglichkeiten

Ideenbox

Falls du deine Idee nur mit uns teilen möchtest, kannst du sie gerne direkt per E-Mail schicken. Alternativ kannst du auch unser Kontaktformular benutzen.

Indem du auf “Idee einbringen” klickst bist du einverstanden mit der Veröffentlichung deiner Idee auf unserer Webseite.




Felder mit * gekennzeichnet sind Pflichtfelder

13 spannende und interessante Ideen

February 11th, 2022
In vielen Ortschaften habe ich schon gesehen, dass Privatperson oder Firmen ein Bankl auf einem Wanderweg gesponsert haben. Wäre das nicht auch für unseren Gemeinde eine gute Idee?
G. S.
February 13th, 2022
Eine neue/größere Kletterhalle Ein neues Fitnessstudio dass für alle zu benutzen geht mit einem guten Preis Leistungsverhältnis
Geheima Mottinga
February 13th, 2022
Eine Rodelbahn für uns Einheimischen und unsere Gäste wären sicher auch begeistert👍👍👍
Geheima Mottinga
February 13th, 2022
Allen zugute kommen würden leistbare Wasser- und Kanalbenützungsgebühren. Die vierteljährliche Vorschreibung täuscht uns vor den tatsächlichen Kosten. Ebenso sehe ich es bei der Grundgebühr zusätzlich zu den Müllsackkosten.
Geheima Mottinga
February 15th, 2022
Ein Übungslift für Kinder... Wie früher der in Bichl... Oder der jetzt in Virgen, Prägraten...
Geheima Mottinga
February 20th, 2022
Sanierung und Erweiterung der Kinderspielplätze. Is bissl fad bei den meisten. Ideen könnten über Zeichnungen und Aufsätze der Volksschüler eingeholt werden. Im Rahmen eines Schulprojektes - "mein perfekter Spielplatz". Spielplatz beim Lindenweg zb könnte 2 Fußballtore vertragen..
S. K.
February 20th, 2022
Beim Fitnessstudio und Klettermöglichkeiten schließ ich mich den vorigen Ideen an. Zusätzlich und leichter umsetzbar ist evtl ein Outdoor (Kraft)Sportbereich mit verschiedenen Geräten (freeletics etc) und Platz für Sommer Sportkurse.
S. K.
February 21st, 2022
Das die Straßen in Marktlen erneuert werden eine Straße fällt mir da besonders ins Auge und zwar die Pattergasse wo sanier arbeiten besonders notwendig sind.
Geheima Mottinga
February 21st, 2022
Freizeitpark für Jung und Alt wo man Klettern, Trampolin, Boldern kann und für die kleinsten auch was dabei ist inkl Kaffee für alle die beim warten ihre Zeit versüßen wollen 😃
B. P.
February 21st, 2022
Es ist ein schwieriges Unterfangen, aber der Durchzugsverkehr aus und ins Virgental durchs Marktle muss gestoppt werden. Darum gibt's ja die Südumfahrung um auf die Felbertauern Straße zu gelangen. Einbahnregelungen und dafür Gesteige und mehr Platz für Grünanlagen im Marktlan.
Frank Ruggenthaler
February 25th, 2022
Die Gemeinde Matrei sollte sich zur Drehscheibe einer lokalen Energiegemeinschaft entwickeln. Alle Mottinga, die es wollen, könnten so zu einem aktiven Teil der Energiewende werden, indem sie selbst Strom z.B. auf ihren Dächern produzieren und anfallende Überschüsse direkt an ihre Nachbarn verkaufen. Verschiedene Vorteile aus dem Konzept würden allen Mitgliedern der Energiegemeinschaft zu Gute kommen. Die Gemeinde sollte nach der Wahl Informationsveranstaltungen für interessierte Bürger organisieren und ein zentraler Player der Energiegemeinschaft werden. Infos gibts unter: https://energiegemeinschaften.gv.at/
Matthias Steiner
February 26th, 2022
Indoorspielplatz...super für Sommer und Winter bei Schlechtwetter, Frühling, Herbst.. für Einheimische und Gäste... Vielleicht auch mit kleinem Bistro?
Geheima Mottinga
February 26th, 2022
Bei der Jakob-Wibmer-Straße einen Fussweg rauf auf die Virgerstrasse... Wo man auch mit dem Fahrrad oder Kinderwagen fahren kann. In diesen Wohnblöcken sind 46 Haushalte!!!
Geheima Mottinga