/assets/artikel/9A3DB845-A829-44E1-A968-F0FCFFB50387.jpeg
/assets/artikel/9A3DB845-A829-44E1-A968-F0FCFFB50387.jpeg

Die „Inne-Halt-Stationen“ am Thiemeweg

Der Thiemeweg ,- ein historischer Wanderweg in Matrei, besteht bereits seit 100 Jahren!

Diesen Weg bereichern seit heuer mehrere interessante „Inne-Halt-Stationen", wie z. B. ein Wiegespiel, eine Wasserleitung, ein Wichteldorf und vieles mehr! Besonders stolz sind wir auf unsere Schüler der Polytechnischen Schule Matrei i. O. Sie haben das Lochspiel und das Klangspiel selbst kreiert und angefertigt! Super….danke! Entlang des Weges laden viele gemütliche Bankl'n ein zum Rasten und um unsere schöne Landschaft zu genießen. Der Anstieg kann über Prossegg oder über die Zedlacher Straße erfolgen und führt hinauf bis zum Kräuterwirtshaus „Strumerhof"!

Viel Spass!

Im Namen von der Matreier Liste möchten wir uns noch mal ganz herzlich bei ALLEN bedanken, die mitgeholfen haben, das dieses Projekt so gut gelungen ist!!

Geschrieben am Tuesday 06 September 2022