Der Grundstein ist gelegt

gruendung
Wie auch immer die Wahl am 14. März ausgeht - die Gründungsversammlung der "Matreier Liste" im Kessler Stadl war auf jeden Fall ein ganz besonderer Moment. Vielleicht wird es ja noch ein „historisches Datum“, wenn wir noch mehr engagierte MitstreiterInnen von der Idee überzeugen können, die Matreier Gemeindepolitik ein Stück offener und demokratischer zu gestalten. Die Stimmung zum Auftakt unserer Initiative war jedenfalls ganz hervorragend. Zum ersten Mal waren alle Listenmitglieder versammelt. Es wurde über Inhalte diskutiert, über die richtige Wahlkampf-Strategie und über die Ziele, die wir uns gemeinsam setzen. Eines war sofort klar: wir möchten nicht nur die absolute Mehrheit im Matreier Gemeinderat brechen und dadurch für ein lebendiges, demokratisches Gemeindeparlament sorgen. Wir möchten mit Oswald Steiner künftig auch den Matreier Bürgermeister stellen. Das ist ein ambitioniertes, aber durchaus erreichbares Ziel. Mit Ihrer Unterstützung können wir Matrei verändern!
Hier sind einige Bilder von dieser Veranstaltung.