Die Jugend meldet sich zu Wort

jugend1
"Was für eine feine Veranstaltung", das war die erste Reaktion unseres Spitzenkandidaten auf die denkwürdige Jugendveranstaltung der Matreier Liste im Panorama. Der Abend mit rund 70 Besuchern zeigte auf beeindruckende Weise, dass junge Leute natürlich bereit sind, mitzureden, mitzudenken und auch mitzumachen, wenn man sie ernst nimmt und zu einem konstruktiven Dialog einlädt.

jugend2
Oswald meinte im Anschluss: "Ich habe mich so wohl gefühlt, Regina, Maria, Carola, Josef und Patrick haben eine so passende Präsentation vorbereitet, bei der vor allem die Jungen im Vordergrund standen und ich mich bis auf einen kurzen Abschlusskommentar zurückgehalten habe. Diese Veranstaltung hat beeindruckend gezeigt, was bei unserer Gruppe anders ist: Wir sind ein TEAM, jeder kommt zu Wort, die Meinung eines jeden ist wichtig! Ich denke, dass die Jungen unser Aufruf, selbstbewusst zu sein, verstanden haben. Es gibt eben nicht nur einen Einzigen, der für uns alle denkt - diese Botschaft ist angekommen." Heinz Suitner hat auch diese Veranstaltung mit der Kamera dokumentiert. Dafür ein herzliches Dankeschön.