Einladung zur Sitzung des Gemeinderates, am Freitag, dem 23. März 2018, 20 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses

Geschrieben von am 17. März 2018

Wir möchten euch einladen an der Sitzung des Gemeinderates, am Freitag, dem 23. März 2018, mit Beginn um 20 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses teilzunehmen. Auf der Tagesordnung steht diesmal unter anderem die Beauftragung zur Ausarbeitung eines Entwicklungskonzeptes für den Zentralkindergarten Matrei und die Außenkindergärten mit Abstimmung auf das Vorhaben des Osttiroler Kinderbetreuungszentrums im Pfarrheim Matrei mit dem Ziel einer ganzjährigen, ganztägigen Kinderbetreuung. Unter Punkt 14 geht es Den ganzen Beitrag lesen »

Einladung zur Gemeinderatssitzung am Montag 17. August 2015, Beginn 19.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses

Geschrieben von am 15. August 2015

Am Montag, dem 17. August, findet die nächste Gemeinderatssitzung statt. Interessante Themen stehen auf der Tagesordnung wie zum Beispiel:

- Verkauf von Gemeindegutsagrargemeinschafts-Grundstücken

- Vorlage des Ergebnisses der Gebarungsprüfung vom 23.02.2015

Die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte der Matreier Liste stehen für Anfragen und Rückfragen gerne zur Verfügung.

 

             

Einladung zur Gemeinderatssitzung am 03. Juli 2015, Beginn 18 Uhr im Sitzungsraum des Rathauses

Geschrieben von am 28. Juni 2015

Am 3. Juli findet die nächste Gemeinderatssitzung statt. Eine umfangreiche Tagesordnung wird ab 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses behandelt. Die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte der Matreier Liste stehen für Anfragen und Rückfragen gerne zur Verfügung.

Gemeinderatssitzung am 30. März 2015

Geschrieben von am 30. März 2015

Am Montag, 30. März, um 19 Uhr findet wieder eine Gemeinderatssitzung statt.

Alle interessierten Zuhörer sind herzlich willkommen!

Tagesordnung: GR Einladung 30.03.2015

GR-Sitzung am 30.10.2014

Geschrieben von am 29. Oktober 2014

Morgen um 18 Uhr findet wieder eine Sitzung des Gemeinderates statt.
Wir freuen uns natürlich auf Interessierte und Zuhörer.

Infos zur Sitzung am 5. August 2014

Geschrieben von am 12. August 2014

Es passiert des Öfteren, dass ein Gemeinderat an einer Sitzung verhindert ist, dass jedoch fünf Gemeinderäte der Bürgermeisterliste nicht an der letzten Sitzung teilnehmen konnten, ist doch überraschend. Wir waren sehr erstaunt über die neu angelobten Gemeinderäte der Bürgermeisterliste, Virgil Steiner, Ernst Riepler und Martin Rainer. Auch, weil wichtige Themen wie Natura 2000 und die Bestellung der Organe in den Agrargemeinschaften auf der Tagesordnung standen. Bürgermeister Köll übernimmt künftig das Amt des Substanzverwalters, sein Stellvertreter ist David Köll, Elisabeth Mattersberger ist Rechnungsprüferin.

Die Matreier Liste hat in der August Sitzung folgende Anträge eingebracht:

1.) Errichtung eines Fußgängerüberganges an der Zellbrücke

2.) Angleichung des Daches der Urnenanlage an den bestehenden vorderen Teil und Neueindeckung des Gesamtdaches

3.) Anbringung einer Längsbedielung bei der Bichlerbrücke

Antrag 3 wurde nachträglich in die Tagesordnung aufgenommen und einstimmig beschlossen.

Die Anträge 1 und 2 wurden leider nicht in die Tagesordnung aufgenommen, die Bürgermeisterliste stimmte dagegen. Diese werden hoffentlich innerhalb der gesetzlichen Frist von 6 Monaten im Gemeinderat behandelt werden.

Zu Antrag 1 informierte uns der Bürgermeister darüber, dass die Wegkreuze bei der Zellbrücke gerade restauriert und dann wieder aufgestellt werden. Die Bürgermeisterliste stimmte gegen die Aufnahme unseres Antrages mit dem Hinweis, dass eine Verbreiterung der Brücke zu teuer geworden wäre.

Nachdem Antrag 2 nicht behandelt wurde, beschlossen Martin Wibmer und Bernd Hradecky die Sanierung des Daches auf eigene Kosten zu übernehmen.